Zitat Der Publisher Electronic Arts bestätigt in einer Pressemitteilung die Entwicklung des Multiplayer-Shooters Battlefield 1943 .
Bereits heute morgen hatten wir über Gerüchte zu dem Titel berichtet . Nun macht es EA offiziell: DICE sitzt an einem Nachfolger zu Battlefield 1942 . Auf der Frostbite-Enigne basierend (kam erstmals in Battlefield: Bad Company zum Einsatz), wird der Titel Spieler wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg führen. Diese Tatsache ermöglicht dem Entwicklerteam die Portierung drei beliebter Battlefield 1942-Karten: Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima. Erstmals zu sehen sein wird das Spiel dieses Wochenende auf der Comic Con in New York.
Bereits im Sommer 2009 soll Battlefield 1943 erscheinen und als Einstimmung auf Battlefield: Bad Company 2 dienen. Unklar ist bislang noch, ob der Titel kostenpflichtig oder wie Battlefield Heroes werbefinanziert sein wird.
Gestern ging die Games Developers Conference (GDC) zu Ende und eine Woche lang stand alles was Rang und Namen hat in der Computerspielherstellerindustrie, der Presse Rede und Antwort. Gefehlt haben hier natürlich auch nicht die Entwickler von DICE und somit von EA. Senior Producer Gordon van Dyke versprach noch Ende März ein Newsupdate und damit behielt er auch Recht und nach und nach kommen News zu Battlefield 1943 (BF1943) daher.
Bis Dato gab es nur Bilder von der Map Wake Island, was auch Videos Szenen mit einschließt. Das ändert sich nun aber, denn DICE hatte exklusiv auf der GDC die Map Iwo Jima vorgestellt, wobei Pressesprecher auch selber Hand anlegen duften. PlanetBattlefield.com stellte zuerst neue Screenshots zur Karte online. Wie zu sehen finden sich zwei Render und drei Screenshots, welche idyllische Landschaften und Gefechte zeigen. Auffallend ist, dass es wohl Flugzeuge geben wird die Torpedos abwerfen können und sich damit die Möglichkeit eröffnet, Boote zu zerstören. Das versenken des Flugzeugträgers ist zwar damit theoretisch möglich, doch da diese Schiffe für beide Parteien Spawnpunkte bieten, werden die beiden Metallriesen wohl unzerstörbar sein.
Die beiden Magazine Gamespot.com und Gamereactor.se haben ebenfalls Hand angelegt und durch Videoberichte wird ein guter Eindruck vermittelt. Vertreter von DICE war Producer Patrick Liu der den Journalisten in übersee Frage und Antwort stand und da gab es so einge Dinge zu besprechen. Wer ein Blick in die Videos riskiert, dem fällt auf: Iwo Jima ist nicht Wake Island. Vor allem erscheint ersteres etwas dreckiger und dunkeler als der Stil von Wake Island. Neu dabei ist auch das Interface, sprich die Minimap und die Anzeigen für Munition und Lebenspunkte. Einen Blick wirft Gamespot auch auf das komplett neue Feature in Battlefield 1943. Die Air Raids lassen sich neben der Third Person Perspektive, auch aus der Bomberluke lenken. Wer genauer sein Zeil anvisieren will, wechselt in die Sicht mit einem Fadenkreuz um so maximale Sprengkraft aus den Bomben rauszuholen.
Die schwedischen Kollegen von Gamereactor.se hatten die Möglichkeit mit Patrick Liu ein kurzes Interview zu führen und ihn ein wenig auszuquetschen. Die meisten Aussagen sind bekannte Informationen, die erneut zusammengefasst wurden. Doch der Producer bringt es gut auf den Punkt was Battlefield 1943 werden soll. Eine Homage an den Klassiker. Kein Battlefield 3, kein Casual Game aber auch kein Shooter wie Heroes. 1943 wird ein Spiel mit der Qualität eines Vollpreistitels zum halben Preis. So sind auch unsere Eindrücke. Zwar steckt das Spiel noch in einer Pre-Alpha, doch die Animationen der Soldaten machen einen besseren Eindruck als noch zur Ankündigung des Spiels. Zwar hat Gamespot ein paar böse Schnitte Im Video, doch einen guten Einblick in das Gameplay bekommt man trotzdem. Kritiker von 1943 sollten erneut einen genaueren Blick auf das Spiel werfen, Fans werden dies sowieso tun. Wir erwarten im Laufe des Wochenendes neben weiteren Neuigkeiten zu Battlefield 1943 auch endlich Bildmaterial zu Bad Company 2.
Jetzt ist es zu duster. Die Version vorher war zwar mit den hellen Farben etwas kitschig aber dennoch halt "fröhlicher " zum spielen (ja, auch bei Kriegsgames kann man dieses Wort benutzen... ).
Für snipers sicher ein Paradies, da keine Sichtbegrenzung zu erkennen ist
Nun gibt es entlich Einzelheiten über den kommenden neuen Titel von Dice Battlefield 1943. Auch ist offiziell bestätigt, wann uns das Game erreichen wird und welchen Preis wird vorab bezahlen müssen. Zur Krönung des Tages gibt es dazu noch einen Trailer zu Wake Island.
Doch gibt es dennoch gute und etwas nicht so tolle Nachrichten für den Battlefield-Gamer. Somit kommen die Versionen für die Xbox 360 und die Playstation 3 im Juni dieses Jahres raus. Die PC-Version hingegen wird erst im September diesen Jahres verfügbar sein.
Der Preis des Spieles wurde ebenfalls auch nur für die Xbox 360 und für die Playstation 3 bekannt gegeben. Somit muss man für die Konsole 15 $ respektive 1.200 Microsoft Points ausgeben, für die PC-Version wird sich der Preis sehr wahrscheinlich in einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Zitat STOCKHOLM - DICE, an Electronic Arts Inc. studio, today announced that Battlefield 1943™ will be available in June for $15 USD in the Xbox LIVE™ Marketplace (1200 MS Points) or the PlayStation®Store. The action-packed arcade title will also be available for PC in September. Battlefield 1943 is an all-new multiplayer game that offers endless hours of 24-player action in popular maps inspired by Battlefield 1942™, now updated with the Frostbite™ engine. The total destructibility afforded by the Frostbite engine ups the ante and leaves players with nowhere to hide.
In Battlefield 1943, intense battles ensue over three classic and tropic locations; Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima. Gamers play as the US Marines or the Imperial Japanese Navy, competing by land, air and sea. Players have the freedom to pick their path in battle - be it as a rifleman crawling through the trenches, a steel fisted tank commander, or a dog fighting pilot that protects the skies.
“Using the same Frostbite engine that we developed for Battlefield: Bad Company, we are able to take players back to WWII and return to the roots of the Battlefield franchise, but with a new twist – destruction,” said Gordon Van Dyke, Producer on Battlefield 1943. “We want to offer gamers the most accessible online shooter experience and the best value found in any premium download title with Battlefield 1943.”
Für alle enttäuschten Fans aus der PC-Sparte hat sich Gordon Van Dyke, seines Zeichens Producer von Battlefield 1943, an die Community gewendet, um die Entscheidung mit dem späteren Release-Termin für die PC-Version zu begründen.
Der Hautpgrund sei dabei schlicht und ergreifend, dass man auch auf allen Plattformen die gleiche Qualität gewährleisten möchte, was zur Folge hat, dass man das Spiel entsprechend für die PC-Version gründlich nachbearbeiten muss, um keine schlichte Portierung auf den PC zu tätigen. Hauptgrund dabei ist vor allem, dass der PC eine offene Plattform ist und man nicht einfach die Konsolen-Versionen kopieren kann. Vielmehr brauch man viel Zeit, um zusätzliche Features einbauen zu können sowie sich mit der technischen Seite auseinanderzusetzen - schließlich ist es das erste Spiel auf Basis der Frostbite-Engine, welches für den PC erscheinen wird und man deshalb keinerlei Vorlagen dafür hat.
Zitat Dear PC Gamer(s),
I know you might feel disappointed about the PC release being in September rather than June, but you should be very happy to know this is to give us the proper development time to create a proper PC version of Battlefield 1943 and not a console port. To the contrary of some less informed fans out there this is in no means an intentional ploy to punish our PC fans. And is in fact quite the opposite, we want to make the best damn PC version we can for our PC fans!
Not to bore your eyes out with endless text about the how's and do's I will say to make this a proper PC version we need a completed core game to develop over and remember we already released Battlefield Bad Company with the Frostbite Engine on the consoles, so this will be first PC game ever released using Frostbite! PCs are an open platform requiring additional features, support, technical consideration, and can't just be thrown out there using copy/paste. We have thought very carefully about this decision and in the long run felt it was the right choice even though we knew we'd catch some flak for it, but we feel once you play the first Frostbite PC game ever from DICE you'll see why we put this extra time and care in on the development making all right again in the universe. I hope this helps clear things up better and answers your concern(s).
Sincerely,
Gordon Van Dyke
Battlefield 1943 Producer
Zu guter Letzt gibt es einen neuen offiziellen Trailer, welcher sich diesmal einzig und allein Wake Island widmet respektive diese Map vorstellt:
Der Duft des frisch gemachten Kaffee steigt uns gerade gemächlich in die Nase und da lässt man diesen Samstagmorgen doch mal etwas entspannter angehen und der Meteorologe des Vertrauens verspricht, das es ein schöner und sonniger Tag werden soll. Mindestens genau so vielversprechend sind die neuen Screenshots von Battlefield 1943 (BF1943) die im High-Res daherkommen. Wer also seinen Rechner schon mal warmlaufen lassen will, sollte in jedem Fall die Bilder im Anhang der News anklicken.
Ans Herz gelegt
Die Screens sind im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch, jedenfalls was die Auflösung von teilweise 3840x2160 Pixel angeht. So mancher Rechner wird da ordentlich Luft holen müssen, bevor er die Bilder am Monitor auswerfen kann. Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts möchten uns auf diesen Weg den kommenden Muliplayer-Shooter BF1943 ans Herz legen. Zu sehen sind unter anderem diverse Schauplätze, Panzer sowie einige Kampfflugzeuge und durch diese High-Res-Screenshots sind sicherlich auch so manche Details jetzt erst richtig zu erkennen.
PC-Spieler auf der Wartebank
So schön auch die Bilder sind, so traurig stimmt die PC-Spieler die Meldung, dass zwar die Konsolenversion bereits im Juni fertig sein soll, aber selbst man noch bis September warten müsse. Grund hierfür sei, laut Van Dyke, dass man sich die Zeit nehmen wolle, eine ordentliche PC-Version zu programmieren. Man hat zwar mit Battlefield: Bad Company auf den Konsolen bereits Erfahrungen mit der Frostbite-Engine - auf die auch BF1943 basiert - sammeln können, aber man muss diese auf dem PC erst richtig austesten. Dabei muss auch so manche Hürde erst gemeistert werden, was DICE vor so manche Herausforderung stellt. Bis dahin bleibt uns also nur der Blick zu den Konsolenspielern und den Screens die wir geliefert bekommen.
Ein neuer Trailer zu Battlefield 1943 wird in Communitykreisen gefeiert, als hätte man gerade Freigetränke gewonnen. Seit gestern Abend läuft das Social Network Twitter mit Meldungen zu dem neuen Filmchen über. Produzent Gordon van Dykekündigte ihn für heute an, und dies wurde ausgiebig celebriert. Nach einigen Verschiebungen ist er vor gut einer Stunde in den weiten des World Wide Webs aufgetaucht. Gezeigt wird die aus Battlefield 1942 bekannte Karte Iwo Jima. Auch zwei neue Bilder haben es zu uns geschafft. Das Eiland im pazifik sieht besser aus, als je zuvor.
Willkommen auf Iwo Jima
Doch neben neuen Kampfszenen gibt es auch ordentlich etwas auf die Lauscher. Denn in Kooperation mit dem London Symphony Orchestra wurde wie angekündigt ein neuer Soundtrack aufgenommen. Dieser feiert in dem 1:20 Minuten langen Trailer Weltpremiere. Gänsehaut kommt auch bei den bewegten Bildern auf, denn diese können sich sehen lassen. Noch nie sah der Krieg im Pazifik so gut aus, abgesehen davon das Battlefield 1943 nur 15 Euro kosten wird. Dabei ist klar zu erkennen das die Animationen im Vergleich zum ersten Trailer deutlich geändert wurden. Auch die Explosionen und der Rauch wurden verbessert. Einzig der Flugzeugträger ragt aus diesem Gefüge etwas heraus.
Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von McFly am 15.05.2009 - 09:11.
Die Entwickler von Digital Illusions haben die Zeit gefunden, um ein kleines Bilderpaket zum Multiplayer-Shooter Battlefield 1943 zu schnüren. Dieses enthält einige neue Screenshots, die Ihnen - im wahrsten Sinne des Wortes - einige explosive Szenen aus dem Spielgeschehen präsentieren. Unter anderem werden Sie Zeuge eines Panzerangriffes und wohnen dem Zerstörung bringenden Anflug eines Jagdbombers bei.
Neuer Teil des Mehrspieler-Shooters auf Basis der Frostbite-Engine: In Battlefield 1943 kehrt der Spieler auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges zurück, mit den drei Klassikerkarten Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima.
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 603 Gäste online. Neuester Benutzer: Flutschi
Mit 1681 Besuchern waren am 16.01.2024 - 19:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.